Nachhaltiges Sortiment: ein Einstieg

05.01.2022

„Nachhaltigkeit soll Freude machen“, sagt Mimi Sewalski. Sie ist Expertin auf diesem Gebiet, schrieb ein Buch darüber, wie man im Alltag nachhaltiger leben kann und ist seit mittlerweile 10 Jahren Geschäftsführerin vom Avocadostore, Deutschlands größtem Online-Shop für grüne Produkte.

Wir gehen gemeinsam mit ihr den Fragen nach, wieso Nachhaltigkeit so wichtig ist, wie man den Anfang macht, woher man überhaupt weiß, dass ein Produkt nachhaltig ist und warum Kommunikation hier oft das A und O ist.

Sie sind also Händler*in und möchten Ihr Sortiment um grüne Produkte erweitern? Dann hören Sie jetzt rein und erfahren Sie mehr!

• Kennzahlen zum Erfolg grüner Sortimente im Handel
  • Kriterien für nachhaltige Produkte
  • Tipps zur Sortimentserweiterung

Hier anhören

Hören Sie diese und andere Folgen direkt auf Conzoom Solutions oder einer Podcast-Plattform Ihrer Wahl.

Mimi Sewalski

Mimi Sewalski ist studierte Soziologin und Kriminologin. Vor 10 Jahren startete sie damit, den Avocadostore aufzubauen, einen Online-Marktplatz für ausschließlich grüne Produkte. Außerdem ist sie Autorin des Buches „Nachhaltig leben jetzt“. Als Nachhaltigkeitsexpertin ist sie zudem Jurymitglied bei der Ambiente, Christmasworld, Paperworld und Creativeworld, und zeichnet dort Produkte von Ausstellern aus, die besonders nachhaltig sind.