Back to Nature

Eine PoS-Aktion, die den Zeitgeist trifft

01.03.2021

Produkte, die im Einklang mit Klima und Natur stehen, lassen sich mit dieser PoS-Aktion vorteilhaft in den Fokus rücken. Denn „grüne Themen“ sind momentan sehr populär und genießen in der breiten Bevölkerung einen besonders hohen Aufmerksamkeitswert.

Ein Schaufenster ist mit einer Überzahl verschiedenster Topfpflanzen geschmückt.

• Das eigene Sortiment inspirierend in Szene setzen
  • Kunden mit Trendkompetenz binden
  • Über ein Gewinnspiel neue Kundenadressen generieren und für Werbemaßnahmen nutzen
  • Aktionsleitfaden mit kreativen Ideen: Schritt für Schritt zum Erfolg

Grünes Licht für einen starken Abverkauf

Setzen Sie auf das Thema Nachhaltigkeit und regen Sie Ihre Kunden zum Kauf von Produkten an, die z. B. nachhaltig, ressourcenschonend oder aus natürlichen Materialien sind. Das inspiriert zum einen zum verantwortungsbewussteren Leben und zahlt zum anderen positiv auf Ihr Unternehmensimage und Ihre Trendkompetenz ein. Darüber hinaus haben Sie mit der „Back to Nature“-Aktion die Chance, auch gerade die jüngere Zielgruppe zu erreichen und an Ihr Ladengeschäft zu binden, da diese tendenziell stärker dem Online-Handel zugewandt ist. Wie genau das geht, erfahren Sie im Aktionsleitfaden.

Hinweis: Bitte prüfen Sie vor der Umsetzung im Ausland, ob diese PoS-Aktion nach dortigem Recht zulässig ist.